Ortsbeiräte Mainz

Weitergehende Informationen

Liebe Mitglieder,
die Bundestagswahl 2013 hat vielleicht nicht die Ergebnisse gebracht, die wir uns erwünscht haben, trotzdem gibt es keinen Grund, die Köpfe in den Sand zu stecken.
Die Große Koalition wird weiter die Freiheit der Menschen in Deutschland untergraben, die NSA-Affäre ist nach wie vor aktuell und dann stehen im neuen Jahr die Kommunal- und Europawahlen an. Hier wird natürlich auch unser Kreisverband Rheinhessen Akzente setzen wollen – wir freuen uns darauf, den Weg mit euch zu gehen.
Mit diesem Schreiben möchten wir euch sowohl zur Aufstellungsversammlung der Mainzer Stadtratswahl, zu unserem nächsten Kreisparteitag 2014.1 sowie zu den Aufstellungsversammlungen der Mainzer Ortsbeiratswahlen einladen.
Die Aufstellungsversammlung für den Mainzer Stadtrat beginnt am Sonntag, den 26.01.2014 um 11 Uhr im Piratenbüro Mainz.
Adresse:
Piratenbüro Mainz / Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz
Nordhafen, Gebäude 25 (unterhalb des Zollamts)
Rheinallee 88
Als Ziel für Navigationsgeräte bitte „Obere Austraße 1“ eingeben,.
*Aufstellungsversammlung Stadtratswahl Mainz 2014*
Nur als akkreditiertes Mitglied kannst Du auf der Aufstellungsversammlung Dein Stimmrecht ausüben. Für die Akkreditierung muß das Mitglied mit dem Erstwohnsitz in dem  Wahlgebiet gemeldet sein, für das die Aufstellungsversammlung  stattfindet.
Wir möchten gerne eine offene Liste der Piratenpartei wählen und laden gerne alle Interessierten ein dort teilzunehmen.
Um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten bitten wir Dich, bereits ab 13:30 Uhr vor Ort zu sein.
Solltest Du kandidieren wollen, so bringe möglichst das nachfolgende Formular ausgefüllt und von der Stadtverwaltung zur Aufstellungsversammlung bestätigt mit: http://www.wahlen.rlp.de/kw/info/vor/ratswahlen/Anl10-11_Erklaerung_Bewerber_Bescheinigung_Waehlbarkeit_Serienbrief_Ratswahlen.pdf
Solltest Du kandidieren wollen und die Staatsbürgerschaft eines Mitgliedsstaates der europäischen Union, aber nicht Deutschlands innehaben, so fülle bitte zusätzlich nachfolgendes Formular aus und begebe Dich damit vor der Aufstellungsversammlung zur Stadtverwaltung: http://www.wahlen.rlp.de/kw/info/vor/ratswahlen/Anl11a_Versicherung_an_Eides_statt_Ratswahlen.pdf
Sofern die Aufstellungsversammlung nichts Gegenteiliges beschließt, sind Gäste zugelassen. Gäste haben kein Stimmrecht.
Die vorläufige Tagesordnung:
I. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung