Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten bei den PIRATEN mitzumachen, die wichtigsten Ereignisse sind natürlich unsere Parteitage. Das fängt bei den Kreis- an, geht weiter mit den Landes- und endet mit den Bundesparteitagen.

Auf unseren Parteitagen sind alle Mitglieder die ihren Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr bezahlt haben Stimmberechtigt, du kannst also auch direkt vor Ort deinen Mitgliedsbeitrag entrichten und wirst akkreditiert, bei den PIRATEN gibt es also keine delegierten.

Aber auch wenn man nicht direkt vor Ort sein kann, gibt es unsere Stammtische bei denen wir uns in einem regelmäßigen Rythmus treffen. In Mainz zum Beispiel, gibt es jede Woche um 19.30 Uhr einen Stammtisch im Piratenbüro. Nierstein und Bodenheim wechseln sich alle vier Wochen ab.

Zusätzlich gibt es unsere Mailinglisten (klick), mumble (klick), piratenpads (klick) oder das wiki (klick). Wir freuen uns immer über neue Gesichter und natürlich Menschen, die helfen und arbeiten möchten.

Print Friendly