Schreib uns.

Do epic shit.

Du hast die Ziele der Piratenpartei und den Piratenkodex verstanden und möchtest Dich umfassend dafür einsetzen die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen? Dann bist Du bei uns richtig.

Dein Engagement bestimmst Du selbst – wobei wir Dich sehr gerne als Vollmitglied willkommen heißen. Wir haben generell aber offene Strukturen die Deine Mitarbeit auch als „Freibeuter*in“ (nichtpiratige Unterstützer*innen) möglich machen.

Aktuell in drei Arbeitsgruppen in Mainz:

• Soziales/Schule
  • Digitales/Bürgerbeteiligung/Finanzen
  • Verkehr/Umwelt/Bauen

In diesen Gruppen erarbeiten wir Lösungen und Vorschläge für unsere Stadtratsfraktion und mischen uns vor Ort ein. Wir sind regelmäßig zusammen auf Demonstrationen, Aktionen und politischen Diskussionsveranstaltungen um unsere Standpunkte zu vertreten. Auch online stehen wir ständig in regem Austausch um aktuelles Tagesgeschehen zu besprechen und Social Media- und Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben: allgemein Bundesweit oder im speziellen mit den PIRATEN Frankfurt oder den Hochschulpiraten Dresden. Dein Anschluss an uns ist also vielfältig möglich und hat direkte Auswirkungen.

Die Struktur der Piratenpartei ist nach oben offen – im Gegensatz zu anderen politischen Strukturen wo ein langes „hochdienen“ gefordert wird kannst Du sofort auf Landes- oder Bundesebene einsteigen. Das gilt auch für unsere Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene, die für alle offen sind und sich regelmäßig online treffen.

Wie Du uns am besten erreichst:

Vorstand 06/2019 bis 07/2020
Vorstand 2018-2019